| |
| Autor |
Nachricht |
Pia
Steady Fremdkörper

|
|
oh oh oh. zwei neue lieblingsfilme.
zum einen the fountain
mit hugh jackman und rachel weisz. der film spielt in 3 zeitaltern. vergangenheit-gegenwart-zukunft und in jedem muss der kerl seine liebste retten. die story fand ich ok, aber die bilder, vorallem in diesem zukunftszeitalter (der typ reist auf nem eigenen planeten/raumschiff rum), sind nur toll! hach. regie führte (6 jahre lang..ähem) darren aronofsky, der hat auch schon requiem for a dream gemacht.
und dann noch into the wild
nach dem college gibt chris (emile hirsch) sein altes leben auf und trampt erst quer durch amerika und dann nach alaska; auf der suche nach der absoluten freiheit. beeindruckt hat mich die konsequenz und v.a. dass das auf einer wahren begebenheit beruht.... obendrauf gibts wundervolle natur/landschaftsaufnahmen und jede menge fernweh.
das buch ist auch sehr zu empfehlen, ist von jon krakauer. |
|
|
|
_________________ 'You Get So Alone At Times That It Just Makes Sense' |
|
 |
      |
 |
Christoph
Schwester im Rock

|
|
beides sehr tolle filme.vor allem into the wild hat es mir auch angetan,als ich ih gesehen hab...
auch ein super soundtrack  |
|
|
|
_________________ Für die Schwachen gibt es Regeln,
für die Schwächsten Religion!
-Das seh ich erst wenn ichs glaube- |
|
| |
    |
 |
linda.
Schwester im Rock

|
|
eh, gestern mal wieder
wir kinder vom bahnhof zoo
geguckt...
der haut mich immer wieder um... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
drdrbent
Steady Fremdkörper

|
|
den bruno film. das war nicht gut und zu wenig schlecht um den film einen klassiker werden zu lassen. also einfch nicht zum weiter empfehlen.
bent |
|
|
|
_________________ sind das menschen wie du und ich oder eher wie du? |
|
 |
    |
 |
drdrbent
Steady Fremdkörper

|
|
knochenmann
hader war top wie immer obwohl mir der brenner diesmal nciht so gut gefallen hat.
das bild mit der flasche im hals war auch top. das mag ich als poster in die fenster vom heurigen hängen. dann ist der sein rotwein geschäft los. chrchrchr
bent |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Pia
Steady Fremdkörper

|
|
i´m not there
inspiriert von den verschiedenen leben/charakteren bob dylans. deswegen spielen christian bale, cate blanchett, marcus carl franklin, richard gere, heath ledger und ben whishaw im grunde eine rolle. also den herrn dylan, nur eben auch nicht eine rolle, weil sie ja eben jeweils einen bestimmten abschnitt/charkter dylans spielen.
ich konnte mir das erst gar nicht vorstellen, aber funktioniert prima. neben einem natürlich tollem soundtrack gibts auch riiiichtig gute bilder zu sehen. viel s/w und so kram!! anschauen, bitte.
unsere erde
diese naturdoku, die alle total super fanden und danach losgestürmt sind um die welt zu retten. hm, im großen und ganzen bekommt man von allem ein bisschen zu sehen (start beim eisbären, dann gehts in mitteleuropäische gefilde, in die wüste und auch noch ins meer). also ein guter rundumblick. super bilder und nicht soviel gequatsche zwischendurch. wenn gequatscht wird, lernt man sogar noch so geile zahlenvergleiche, mit denen man angeben könnte, wenn man sie sich gemerkt hätte.
alles in allem fand ich die doku jetzt aber nicht so viel überragender als andere. vielleicht hätte ich den doch im kino gucken sollen. in so übergroß über die arktis zu düsen ist bestimmt ganz geil. |
|
|
|
_________________ 'You Get So Alone At Times That It Just Makes Sense' |
|
 |
      |
 |
Michi
Feuerficker

|
|
drdrbent hat folgendes geschrieben: knochenmann
hader war top wie immer obwohl mir der brenner diesmal nciht so gut gefallen hat.
Den hab ich am Montag auch endlich gesehen. Guter Film. Hoffentlich werden die anderen Bücher auch noch verfilmt. |
|
|
|
_________________ ein flickenteppich aus copy and paste als lebensinhalt.
und lots of time to waste. |
|
|
    |
 |
Rock Rendezvous
Die Guten

|
|
Der Baader Meinhof-Komplex
Beim ersten Sehen fand ich ihn sehr mäßig, die Zusammenhänge werden in meinen Augen nicht so gut klar, die Übergänge zwischen den einzelnen Stufen sind mir zu schnell, die Motive kommen irgendwie anfangs nicht so recht durch. Benno Ohnesorg wird erschossen und in der nächsten Szene basteln sie schon Bomben.
Man erhält aber einen guten Einblick in die Psyche der Täter, auch wenn ich nicht finde, daß man es so drehen hätte müssen, daß man anfangs Sympathie mit der RAF aufbaut.
I Am Legend
Ich bin ja eigentlich nicht so der Zombiefreund, aber die Anteile halten sich zum Glück in Grenzen. Spannendes Drama, das bis zum Ende offen und überraschend bleibt. Fantastisch, was man mit einem Darsteller über 90 Minuten halten kann. Sehr epische Bilder, sehr mitreißend.
Bruce Allmächtig
Quatschfilm. Ich kann mich gar nicht mehr an so viel erinnern, aber stellenweise war er richtig witzig. Leider mit der falschen Synchronstimme für Morgan Freeman.
Das Beste kommt zum Schluss
Eigentlich scheint am Anfang das Ende klar zu sein, aber am Ende ist dann doch wieder alles ganz anders.
Einer der schönsten/traurigsten Filme, die ich kenne.
Departed - Unter Feinden
Bei der Besetzung sollte man eigentlich einen richtig, richtig guten Film erwarten. Zwischenzeitlich baut sich auch eine sehr gute Atmosphäre auf, aber das Ende macht das dann doch irgendwie alles wieder zunichte, gefiel mir insgesamt nicht so sehr.
Batman
Das ist irgendwie halbglar. Jack Nicholson as Joker verblasst natürlich gegen Heath Ledger, was aber wohl vor allem an der schlechten Synchronisation liegt. Christian Bale ist wohl ohne Zweifel der beste Batman aller Zeiten. Die Story des Films ist eigentlich ganz okay - wenn auch sehr kurz zusammen gefasst -, aber was soll das denn bitte, daß Harvey Dent in dem Film vorkommt, aber nicht als Two Face in Erscherinung tritt?! Na wie auch immer...
Eigentlich dachte ich, den Film bisher maximal einmal gesehen zu haben, aber irgendwie konnte ich teilweise voraus sagen, welchzer Dialog als nächstes folgt
Tricks
Nicholas Cage in einer Komödie. Gewöhnungsbedürftig. Ich habe nur mit einem Auge geguckt, aber das war sehr amüsant, kann man sich mal wieder angucken.
Tatort - Das zweite Gesicht
Sehr witziger Münster-Tatort. Sehr skurril. Wie immer top!
Liebe ist Nervensache
David Duchovny spielt mal wieder einen Sexsüchtigen. Alllein das finde ich immer wieder amüsant. Sehr kurzweiliger Spaß.
Der Untergang
Ich finde den Film nach wie vor recht überbewertet.
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
So ein toller Film! Top 10 mindestens.
Hostage - Entführt
Ich fand ihn beim diesmaligen zweiten Sehen besser als beim ersten Mal. Er bekam auf jeden Fall mehr schlechte Kritik als ihm zustand, auch wenn es natürlich viele bessere Willis-Einsamer-Wolf-Filme gibt.
Blood Diamond
In "Departed" konnte ich Leonardo DiCaprio nicht so ganz ernst nehmen, hier funktioniert das aber wunderbar. Wahnsinnig spannender, schockierender, überraschender Afrika-Konflikt-Kapitalisten-Rebellen-Film, der zu keiner Sekunde langweilig oder übertrieben wirkt. Sehr emprehlenswert. |
|
|
|
_________________ So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende... |
|
 |
       |
 |
BerlinCityRocker
Saatjohann

|
|
Slumdog Millionär + INTO THE WILD
Beides Großartige Filme mit tollen Soundtracks!!! |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
drdrbent
Steady Fremdkörper

|
|
Rock Rendezvous hat folgendes geschrieben:
Batman
Das ist irgendwie halbglar. Jack Nicholson as Joker verblasst natürlich gegen Heath Ledger, was aber wohl vor allem an der schlechten Synchronisation liegt. Christian Bale ist wohl ohne Zweifel der beste Batman aller Zeiten. Die Story des Films ist eigentlich ganz okay - wenn auch sehr kurz zusammen gefasst -, aber was soll das denn bitte, daß Harvey Dent in dem Film vorkommt, aber nicht als Two Face in Erscherinung tritt?! Na wie auch immer...
Eigentlich dachte ich, den Film bisher maximal einmal gesehen zu haben, aber irgendwie konnte ich teilweise voraus sagen, welchzer Dialog als nächstes folgt
blödsinn.
man kann die filme nciht vergleichen. weil sie so komplet verschieden sind.
bent |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Rock Rendezvous
Die Guten

|
|
Ich habe nicht die Filme an sich, sondern lediglich Nicholson gegen Ledger und Keaton gegen Bale aufgewogen und die jeweilige Darstellung der beiden Figuren verglichen  |
|
|
|
_________________ So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende... |
|
 |
       |
 |
JESUS LOVES ME
Steady Fremdkörper

|
|
Rock Rendezvous hat folgendes geschrieben:
Das Beste kommt zum Schluss
Eigentlich scheint am Anfang das Ende klar zu sein, aber am Ende ist dann doch wieder alles ganz anders.
Einer der schönsten/traurigsten Filme, die ich kenne.
zustimmung! noch nie bei einem film gemeint - bei diesem schon.
Rocky horror picture show, immer wieder!
& solino, solino, solino! |
|
|
|
_________________ Du sagst: "Hey, ich mach mir Sorgen um dich", ich sag: "Ach komm schon, komm schon sorge dich nicht - ich bin dich jetzt ja los" |
|
 |
      |
 |
Johann S.
Finkelmann

|
|
Slumdog Millionaire
Toller Film mit ebensotollem Soundtrack.
Absolout Sehenswert, wird vorallem durch unbekannte Schauspieler gut.
Die Lieder werden immer wieder gut eingespielt.
Erschreckend ist es wie schlecht es den Slums dort geht (so ist es ja leider auch in der Realität) |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Rock Rendezvous
Die Guten

|
|
The Weather Man
Nicholas Cage als neurotischer Wettermann mit stürmisch zerrüttetem Privatleben. Für einen 90-Minuten-Film ziemlich langatmig geraten, aber spannend erzählt und in keinster Weise langweilig. Außerdem mit Michael Caine und About a Boy-Marcus auch sonst spitzenmäßig besetzt.
Brothers Grimm
Toller Film. Tolle Besetzung, tolle Ausstattung, tolle Geschichte. Sehr sehenswert.
Krieg der Welten
Wow, so viele logische Fehler sind mir noch in keinem anderen Film aufgefallen. An sich mag ich den Film aber, auch wenn es eine recht ausgelutschte Story mit irgendwie unlogischem Ende ist. |
|
|
|
|
 |
       |
 |
drdrbent
Steady Fremdkörper

|
|
gestern dvd verweigert heute auf rtl2. dann wirds halt doch angeschaut. und wunderbar wie eh und je
The worst thing that ever happened to me was on Christmas. Oh, God. It was so horrible. It was Christmas Eve. I was 9 years old. Me and Mom were decorating the tree, waiting for Dad to come home from work. A couple hours went by. Dad wasn't home. So Mom called the office. No answer. Christmas Day came and went, and still nothing. So the police began a search. Four or five days went by. Neither one of us could eat or sleep. Everything was falling apart. It was snowing outside. The house was freezing, so I went to try to light up the fire. That's when I noticed the smell. The firemen came and broke through the chimney top. And me and Mom were expecting them to pull out a dead cat or a bird. And instead they pulled out my father. He was dressed in a Santa Claus suit. He'd been climbing down the chimney... his arms loaded with presents. He was gonna surprise us. He slipped and broke his neck. He died instantly. And that's how I found out there was no Santa Claus.
gremlins go!
bent |
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|